Samstag, 3. Oktober 2015

Aufruf zur Unterstützung und Mitarbeit

Aufruf zur Unterstützung und Mitarbeit

Wir Menschen befinden uns auf dem Weg zur Zerstörung unserer Lebensgrundlagen. Das wissen wir zur Genüge. Aber wir Menschen in den Wohlhabenden Ländern haben (noch) nicht den Willen und den Mut, unser Wissen für die erforderliche Transformation unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung einzusetzen. Vielleicht auch deshalb, weil uns die Vorstellung fehlt, wie diese Transformation gelingen könnte.

Mit diesem Manifest versuchen wir, einen möglichen Weg aufzuzeigen, der zu einer neuen, solidarischen und zukunftsfähigen Gesellschaft führen könnte. Wir wollen damit Mut machen, dass ganz viele Menschen die „Köpfe zusammenstecken“ und sich in einer mächtigen Bewegung auf den Weg machen – ja, auf die Straßen gehen - und dadurch unsere Politiker/innen zwingen, endlich eine ganz neue, zukunftsfähige Politik zu realisieren.

Die ganz große Mehrheit unserer PolitikerInnen und auch der Medien stehen heute unter dem Einfluss der Banken, der Konzerne und der mächtigsten Kapitalbesitzer. Die PolitikerInnen werden ihre Politik erst dann ändern, wenn sie die Gefahr „wittern“, dass sie möglicherweise abgewählt werden könnten.

Dazu bedarf es einer starken Bewegung für ein zukunftsfähiges Deutschland!
Bitte machen Sie mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen